Saftausbeute

Der Saft ist das Ziel. Selbst gepresster Saft schmeckt immer noch am besten. Der Saft sollte gesund sein, keine Zusätze enthalten und auch so wenig wie möglich Zucker enthalten. Sehr wichtig ist auch die Saftausbeute, die sollte so hoch wie nur möglich sein. Alles was man dazu braucht ist ein guter Entsafter. Eine hohe Saftausbeute ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Aber bevor wir den Saft trinken können müssen wir ihn von dem Rest trennen. Das Entsaften stellt dabei den Trennvorgang dar.

Saftausbeute

Saftausbeute
Saftausbeute

Auf die Saftausbeute kann Einfluss genommen werden. Da gibt es verschiedene Faktoren die man beeinflussen kann, damit mehr Saft raus kommt. Wichtig ist die Obstsorte und der Reifegrad, das sind Faktoren die man schnell nachvollziehen kann.

Aber auch die größe der Obststücke spielt eine Rolle, so ist es leichter kleinere Stücke zu entsaften. Hier spielt der Druck dann eine entscheidende Rolle, denn wenn der Druck fehlt oder zu gering ausfällt kommt auch nicht viel Saft heraus.

Fazit

Um eine ordentliche Saftausbeute zu erreichen sollte auf diese Faktoren geachtet werden. Hier spielt aber auch der Entsafter eine Rolle. Bei der Auswahl des Geräts kann man sich allerding in der Regel auf die Kundenwertung von anderen Käufern verlassen, die sind meistens sehr zuverlässig.

Saftausbeute
Bewerten