Entsafter oder Mixer?

Entsafter oder Mixer: Mit einem Entsafter kann man einen Saft und mit einem Mixer einen Smoothie herstellen. Ein Saft hat ein Vielfaches an Vitaminen im Vergleich zu einem Smoothie. Dafür hat der Smoothie wesentlich mehr Ballaststoffe im Gegensatz zu dem Saft, denn bei einem Entsafter wird der Saft von dem Trester getrennt. Deshalb braucht man für einen Saft mit einem Entsafter auch wesentlich mehr Obst oder Gemüse als für einen Smoothie der mit einem Mixer hergestellt wird.

Hier geht es weiter mit dem Thema Entsafter oder Mixer?

Entsafter oder Mixer?

Entsafter oder Mixer
Entsafter oder Mixer

Die Frage ist also nicht Entsafter oder Mixer sondern Saft oder Smoothie!

Wer lieber einen Saft trinkt und mehr an den Vitaminen und weniger an den Balaststoffen interessiert ist, für den ist ein Entsafter wohl eher geeignet. Wenn man aber lieber die Balaststoffe mittrinken möchte, dann ist für denjenigen der Smoothie besser geeignet.

Bei beiden Entsaftern gibt es allerdings viele Unterschiede. Es gibt Saft- und Zitruspressen, Zentrifugenentsafter und Dampfentsafter. Je nachdem was man entsaften möchte sollte das entsprechende Gerät ausgewählt werden, es gibt aber auch Entsafter die universell einsetzbar sind.

Es gibt verschiedene Entsafter mit denen man sehr gute Säfte herstellen kann. Im Folgenden sind einige Entsafter aufgeführt die sehr beliebt sind. Weil es in diesem Artikel darum geht ob nun Entsafter oder Mixer besser ist, wurde noch ein gutes Beispiel für einen Mixer dieser Auflistung beigefügt.

 Entsafter

Werbung

Bosch MES3000 Entsafter
Dies ist das beliebteste Gerät in der Kategorie „Multifunktions-Entsafter“.
Der Entsafter hat einen 700 Watt Motor und ein „Active Motor Management“. Durch das „Active Motor Management“ kann das Gerät nur dann eingeschaltet werden wenn es korrekt zusammengesetzt wurde. Zusätzlich hat dieses Gerät einen großen Saftbehälter, einen großen Einfüllschacht, die Teile sind spülmaschinengeeignet, der Tresterbehälter ist abnehmbar und ein Kabelstaufach ist vorhanden. Zur Frage Entsafter oder Mixer? ist dieses Gerät ein guter Vertreter für Entsafter.

Werbung

Edelstahl Dampf Entsafter induktionsgeeignet
Dieser Entsafter ist aus Edelstahl und induktionsgeeignet. Dieses Gerät ist zum Entsaften von Obst, Gemüse und Kräutern gedacht. Der Entsafter besteht aus einem Fruchtkorb, Wasser Dampftopf, Saftbehälter und Deckel. Dampfentsafter sind für große Mengen gebaut. Zwar dauert dieser Vorgang etwas länger, jedoch ist es eine schonende und gute Methode um auch mal etwas mehr Saft herzustellen. Für schonende Bearbeitung ist dieses Gerät sehr gut geeignet und hier fragt man sich eigentlich nicht ob nun Entsafter oder Mixer.

Werbung

Rosenstein & Söhne Professionelle Hebel-Zitruspresse „Premium“
Dies ist eine beliebte Hebel-Zitruspresse ohne Motor. Die Hebel-Zitruspresse ist für Zitrusfrüchte entwickelt und daher nicht für andere Obst und Gemüse oder Kräuter konzipiert. Aber für alle die gerne Zitrusfrüchte auspressen ist dies eine gute Möglichkeit sehr schnell und effizient den Saft herauszupressen.

Werbung

Omega – Vertikale Saftpresse VRT352 HD
Dies ist eine vertikale Saftpresse mit langsamer Rotation. Durch die langesame Bewegung sollen mehr Vitamine erhalten bleiben. Bei schnellem Entsaften gehen einige Vitamine verloren. So ist die Methode mit langsamer Rotation die schonendere Variante um gesunden Saft herzustellen.

Mixer

Entsafter oder Mixer: Hier stellen wir auch einen Mixer vor der ebenfalls sehr gut und bei vorherigen Käufern sehr beliebt ist.

Werbung

Philips HR2096/00 Avance Standmixer
Dieses Gerät ist der beliebteste Standmixer. Mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet dieser Entsafter gut ab. Vorherige Käufer haben dieses Gerät in der Gesamtbewertung mit gut bewertet. Ein sehr ausgereiftes Gerät mit allen Vorzügen eines modernen Mixers.

Entsafter oder Mixer?
Bewerten